Hoi An

Sonntag 19.03.2023: Huè - Hoi An - Wetter: 29ºC sehr warm und sehr feucht

Abfahrt um 9 Uhr. Besichtigung des Mausoleums von Khai Dinh. Danach zu dem Lagoon Lang Co Bay. Hochgefahren zum Pass Hai Van Pass auf 496 m, wo ein französisches Fort ist und einige Bunker vom Vietnam Krieg. Danach in Danang angehalten bei einer Marmor-Verarbeitungsanlage. Walking Tour in Hoi An old town: Baguette Báhn My bei Sum gegessen, Besuch der Seidenfabrik Thang Loi, wo auch geschenidert wird, merchant houses, Japanses Covered Bridge, pagodas and assembly halls. Wir bleiben 3 Nächte im Boutique Hoi An Resort, das sehr schön am Südchinesischen Meer liegt. Wir haben noch ein Cocktail an der Beach Bar getrunken, bevor wir abends im Restaurant gegenüber vom Hotel gegessen haben. Alle winken uns zu.

 

Montag 20.03.2023: Hoi An - Wetter: 29ºC sehr feucht

Abholung um 10:40 Uhr, wir gehen zu einer Familie Reispapier zubereiten und zu Mittag essen. Danach waren wir im Geschäft TZ um eine Hose und eine Bluse für Julia schneidern zu lassen. Abends um 18 Uhr Julia Massage für 200k bekommen (8€) und danach waren wir wieder in einen der Restos gegenüber essen (nur Wonton, lecker).

 

Dienstag 21.03.2023: Hoi An - Wetter: 29ºC sehr feucht

Heute lässt sich Volker lauter Sachen schneidern: Einen Anzug, 4 Hemde. Noch ein Hemd gegenüber von unserem Hotel, wo Julia sich zwei Kleider hat schneidern lassen. Heute hatten wir wirklich Tailor-Stress! Mehrmals hin und her mit Grab (ca. 90 VDN pro Fahrt) in die Altstadt zur Anprobe und Abholung, die letzte war um 21:30 Uhr bei uns gegenüber vom Hotel! Danach noch ein Bier und dann ins Bett.

 

100.000 VDN = ca. 4 Euro